Kroatisches cuisine

Kroatisches cuisine, Rezepte, Spezialgebiete, Plätzchen, kannst du nicht die gute Nahrung schmecken so…

Dienstag, Juni 20, 2006

Tiefkühl kochen

Unter Vermutung, daß du bereits jene heißen Hörnchen mit Eiscreme in der Mitte aßest oder Eiscreme von China brietest, erwarte ich dich, zu wissen, was glaubt, um etwas zu essen, das gefroren ist und dann briet. Sehr tasteful! Aber, hast du Rückseite versucht? Ich bedeute nicht „, wenn der Kuchen getan, ihn in den Kühlraum einige Stunden lang“ legt wird, aber extremeren etwas. Etwas gefährlich.

Die neueste Sache im modernen Kochen ist molekularer Gastronomy. Mit vollständig neuen Aromen und neuen kochenden Techniken, unter ihnen Sardine- und Vanilleeiscreme oder dem Deep freeze experimentieren, der mit flüssigem Stickstoff kombinierend kocht. Oder irgendeine andere neue Technik, die das Geheimnis ist, das nur zu einigen Chefs bekannt ist. Im Augenblick kocht das berühmteste mit flüssigem Stickstoff. Gut ist das Wortkochen nicht korrekt, weil bei der Temperatur von Grad -196 Celsius (- 320 Fahrenheit) nur Stickstoff kocht.

Der reale Punkt ist, daß du bereits Nahrung getan hast und du sie in flüssigen Stickstoff wenige Momente einsetzt, bevor du ihn ißt. Das Kremeis kann abgekühlt werden, das Weise. Das Arbeiten mit flüssigem Stickstoff kann gefährlich sein! Aber no more als, arbeitend mit kochendem Wasser oder kochendem öl.

Die berühmteste Nahrung bereitete sich mit flüssigem Stickstoff ist Eiscreme vor. Es kann ganz über Internet gefunden werden. Weil es abgekühltes extrem schnelles ist, sind die Eiskristalle in der Creme so fein, daß Geschmack der Eiscreme wundervoll ist. Das wurde auch von den Leuten bestätigt, die zwei Eiscreme aßen eine, die außen mit Stickstoff andere vorbereitet wurde, aber sie wußten nicht, welches ist, welches.

Aber wir essen nicht gerechte Eiscreme! Nicht am Sommer glätten! Kannst du Rindfleisch dich vorstellen würfelst gebratenes trockenes in sehr warmem, und dann eingefroren im Stickstoff, mit crusty Haut ganz rüber? Oder heißes Kremeis bedeckt mit harter gefrorener Schokolade? Oder tenacious Schweinefleisch briet, dann tiefgefroren im Stickstoff und ging dann in Soße zurück?

Nicht sich sorgen; es ist nicht gefährlich, solche tiefgefrorene Nahrung in deine öffnung zu setzen. Stickstoff verdunstet in der Angelegenheit von Sekunden, und die Nahrung gewinnt schnell die ursprüngliche Temperatur wieder, aber der Strukturschlag vom Einfrieren ist noch dort und bildet Nahrung sehr tasteful.

Woher kommt die Idee? Gut weiß ich nicht, wem an es zuerst dachte, aber viel tun es jetzt. Der flüssige Stickstoff ist (abhängig von Reinheit) in den USA sehr preiswert. Er kann für 0.20 vor gekauft werden - Liter 0.25$. Dieses bildet es preiswerter als Wasser in der Flasche. Aber, die Dewarbehälter, zum des Stickstoffes zu speichern können wirklich kostspielig sein. Bis zu 1000$ pro Behälter. Aber sie können geborgt werden. Die Gaststätten, die solche Nahrung dienen, werden nicht mit Preis des Stickstoffes oder der Behälter betroffen, weil die meisten Leute bereit sind, viel für die Nahrung zu zahlen, die das Weise verursacht wird. Sie denken, daß sie exotische etwas ist. So erhalten die Gaststätten ihrer Investitionrückseite hübsches schnelles. Aber neben Auslesegaststätten, kann einfrierendes Kremeis im Stickstoff kühles Material auf den Parteien sein (WENN DU WEISST, WAS DU TUST). Jeder wünscht ein (sogar Frauen auf Diät) selben wie brennende Orangen essen.

Es gibt nicht viele Rezepte für diese Art des Bildens der Nahrung, weil sie eifersuechtig von den Chefs geschützt werden, die sie kennen.

Ist solche Nahrung schädlich? Niemand hatten alle mögliche Konsequenzen schon. Ausgenommen möglicherweise diarea von der Nahrung, die zu kalt ist. Wenn es irgendwelche chemischen oder Strukturveränderungen in den Molekülen der Kohlenhydrate gibt, bekannt Lipide oder Proteine nicht. Wir finden definitiv, daß heraus nach jemand Presse gegen irgendeine Gaststätte auflädt. In Betracht der Tatsache, daß Lyophilisation (trockenes Einfrieren mit flüssigem Stickstoff) für das Halten der Blutzellen empfohlen wird, weil sie viel besser als cryopreservation (klassisches Einfrieren) ist und nicht änderungen alle in den Blutzellen, sollte es keine schädlichen änderungen in der Nahrung auch geben. Aber ich bin sicher, daß jemand Forschung auf dem tut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite